Nur keine Angst! Veranstaltung zur Heftvernissage

Ein Gespräch zur Heftvernissage des Widerspruch Hefts #73 "Angst. Wut. Mut."

Mit: Daniel Binswanger, Kolumnist bei der Republik und Adrienne Fichter, Politologin und Tech-Reporterin (Republik)

Moderiert und begleitet von: Stefan Howald, Journalist und Widerspruch-Beirat

Mit Angst wird Politik gemacht, weltweit. Von der Überwindung unserer Angst zehrt aber auch die Unterhaltungsindustrie und verspricht ungeahnte Adrenalistösse. Daniel Binswanger (Republik) und Adrienne Fichter (Republik) diskutieren zum Erscheinen von Widerspruch #73 "Angst. Wut. Mut." über unser zwiespätliges Gefühlsleben. Als inneres Warnsystem führt sie uns in die Irre. Kann der Manipulation durch Herrschaft und Medien ein anderer Umgang mit unseren Erfahrungen und Emotionen entgegengesetzt werden? Wie können wir gegenseitig unseren Mut stärken? Und wann muss Wut zum politischen Zorn werden.

Volkshaus Zürich, Gelber Saal
1.Oktober 2019, 19 Uhr

Mit Büchertisch. Eintritt frei.


Archiv